Garantie und 30 tägiges Rückgaberecht
12 Monate Garantie
Wir versprechen 100% Fahrgefühl und 100% Qualität zum Gebrauchtbikepreis. Wir prüfen und inspizieren jedes Rad im eigenen Meisterbetrieb. Darüber hinaus erhältst du mit dem Kauf automatisch eine kostenlose und weltweit gültige 12 Monatige Garantie für dein velio Bike. Die Garantie umfasst immer:
Rahmen bei allen Bikes (mit Ausnahme von Carbon Fahrrädern)
Bei E-Bikes umfasst die Garantie außerdem die Elektronik, insbesondere die Funktionsfähigkeit von:
Akku
Motor
Display
Sollte innerhalb von 12 Monaten nach Empfang deines Bikes ein Defekt auftreten, kann dieser meist über eine lokale Fachwerkstatt in deiner Nähe behoben werden. Wir übernehmen nach positiver Prüfung eines Kostenvoranschlages dann die Kosten für die Reparatur. Nur in Einzelfällen muss das Bike an uns zurückgeschickt werden.
Bitte schicke uns bei einem möglichen Garantie-Fall einen E-Mail an customerservice@velio.de Wir besprechen dann die beste Lösung für dich und dein Bike.
30 tägiges Rückgaberecht
Wir beschreiben alle Bikes mit Details zu Komponenten, dem Zustand, empfohlener Körpergröße und mit Fotos so gut wir können. Den besten Eindruck kannst du dir aber natürlich machen, sobald du das Bike ausprobierst. Wir wollen, dass du wie alle unsere Kunden 100% zufrieden bist. Sollte dies nicht der Fall sein, weil beispielsweise die Größe nicht passt, kannst du es innerhalb von 30 Tagen und ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Du darfst dein Bike so ausprobieren, wie du es auch in einem Geschäft testen würdest. Wenn das Bike Gebrauchsspuren oder Beschädigungen aufweist, kann ein angemessener Wertersatz abgezogen werden. Bitte bewahre den Originalkarton während der 30-tägigen Testphase auf. Nur so ist eine sichere Rücksendung deines Fahrrads möglich. Innerhalb Deutschlands trägt velio die Rücksendekosten, wenn du den velio Rücksendeprozess nutzt, sonst musst du die Rücksendekosten selbst tragen. In allen anderen Ländern müssen wir die die Rücksendekosten in Rechnung stellen. Schreib uns an customerservice@velio.de und wir besprechen den Rückgabeprozess mit dir!
Für alle Details rund um Garantie und Rückgaberecht, lies bitte unsere AGBs:
https://velio.de/termsandconditions
und
https://velio.trengohelp.com/