Garantie und 30 tägiges Rückgaberecht

12 Monate Garantie

Wir versprechen 100% Fahrgefühl und 100% Qualität zum Gebrauchtbikepreis. Wir prüfen und inspizieren jedes Rad im eigenen Meisterbetrieb. Darüber hinaus erhältst du mit dem Kauf automatisch eine kostenlose und weltweit gültige 12 Monatige Garantie für dein velio Bike. Die Garantie umfasst immer:

  • Rahmen bei allen Bikes (mit Ausnahme von Carbon Fahrrädern)

Bei E-Bikes umfasst die Garantie außerdem die Elektronik, insbesondere die Funktionsfähigkeit von:

  • Akku
  • Motor
  • Display

Sollte innerhalb von 12 Monaten nach Empfang deines Bikes ein Defekt auftreten, kann dieser meist über eine lokale Fachwerkstatt in deiner Nähe behoben werden. Wir übernehmen nach positiver Prüfung eines Kostenvoranschlages dann die Kosten für die Reparatur. Nur in Einzelfällen muss das Bike an uns zurückgeschickt werden.

Bitte schicke uns bei einem möglichen Garantie-Fall einen E-Mail an hallo@velio.de Wir besprechen dann die beste Lösung für dich und dein Bike.

30 tägiges Rückgaberecht

Wir beschreiben alle Bikes mit Details zu Komponenten, dem Zustand, empfohlener Körpergröße und mit Fotos so gut wir können.

Den besten Eindruck kannst du dir aber natürlich machen, sobald du das Bike ausprobierst. Wir wollen, dass du wie alle unsere Kunden 100% zufrieden bist. Sollte dies nicht der Fall sein, weil beispielsweise die Größe nicht passt, kannst du es innerhalb von 30 Tagen und maximal 30 zusätzlichen Kilometern ohne Angabe von Gründen zurückschicken.

Einzig für den Rückversand fallen pauschal 49€ als Beteiligung an unseren Versandkosten an. Wir empfehlen außerdem, den Karton für die Testphase von 30 Tagen aufzubewahren, falls es zu einer Rücksendung kommt.

Schreib uns an

hallo@velio.de

 und wir besprechen den Rückgabeprozess mit dir!

Für alle Details rund um Garantie und Rückgaberecht, lies bitte unsere AGBs: https://velio.de/termsandconditions