1 Jahr Garantie
Kostenlose Lieferung
30 Tage Rückgaberecht
1 Jahr Garantie
Kostenlose Lieferung
30 Tage Rückgaberecht
1 Jahr Garantie
Kostenlose Lieferung
30 Tage Rückgaberecht
E-Trekking
Mehr erfahren
etrekking

69 Results

Filtern
Alle Filter löschen

Produkte

Trekking E-Bike kaufen

Suchst Du nach einem Bike, das für verschiedenste Strecken konzipiert wurde? Dann könnte ein Trekking E-Bike die beste Wahl für Dich sein. Egal, ob zum Pendeln, für Wochenendausflüge oder für anspruchsvolle Touren – mit einem Trekking E-Bike steht Dir ein verlässlicher Begleiter zur Seite. Bei Trekking E-Bikes handelt es sich um E-Bikes, die Dir das Beste aus beiden Welten bieten: Die Stabilität und den Komfort eines herkömmlichen Fahrrads, kombiniert mit der Fähigkeit, auch schwierigeres Gelände zu bewältigen. Wenn Du also auf der Suche nach einem Bike bist, das für Outdoor-Abenteuer und Stadtleben bestens geeignet ist, solltest Du in ein Trekking E-Bike investieren. Wir von velio unterstützen Dich gerne bei der Suche nach Deinem Traumrad.

Was ist ein Trekking E-Bike?

Trekking E-Bikes sind eine großartige Möglichkeit, neue Gegenden zu erkunden, ohne dass Du Dir Sorgen machen musst, ob einige Abschnitte der Strecke vielleicht zu anspruchsvoll sein könnten. Trekking E-Bikes bieten mit ihren Motoren ein leichteres Treterlebnis und ermöglichen es Dir, auf Deiner Tour weiterzukommen als je zuvor! Die Rahmen dieser Fahrräder wurden speziell für das Fahren im Gelände entwickelt, so kommst Du mit Deinem Trekking E-Bike sowohl auf glattem Straßenbelag als auch auf rauen Pfaden gut zurecht. Das bedeutet auch, dass verschiedene Wetterverhältnisse kein Problem für Dich darstellen, da die Trekking E-Bikes abriebfesten Reifen ausgestattet sind, die dafür sorgen, dass die Fahrt bei jedem Tritt reibungslos verläuft – und das auch bei rutschigen Bedingungen.

Mit einer Hybridversion zwischen City- und Trekking-Bike kann man das Rad auch zusätzlich gut für die Stadt nutzen und so bequem seine Besorgungen erledigen oder täglich zur Arbeit fahren. Im Gelände und in der Stadt ist es also ein echter Alleskönner.

Die Vorteile Deines Trekking E-Bikes

  • Längere Touren durch Motorunterstützung genießen

  • Steile Anstiege und schwierige Stellen werden ein Kinderspiel

  • Zusätzliches Gepäck kann leicht transportiert werden

  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit erhöht sich

Trekking E-Bikes perfekt für längere Touren mit Komfort

Der Besitz eines Trekking E-Bikes hat mehrere Vorteile. Zunächst einmal sind sie viel einfacher zu fahren als ein Fahrrad ohne Motor – vor allem, wenn Du über hügeliges Gelände fährst oder längere Strecken geplant hast. Sie bieten Dir auf langen Touren einen erhöhten Komfort. Die Unterstützung des Motors bedeutet dabei mehr Spaß auf allen Wegen und wenig Sorge darüber, ob Du eine Strecke auch wirklich fahren kannst. Dein Trekking E-Bike lässt Dich zu keiner Zeit im Stich! Dazu sind Trekking-E-Bikes auch ideal für Pendler, denn sie helfen Dir, den Autoverkehr zu umgehen und schneller zur Arbeit zu kommen – und das mit wenig Anstrengung!

Was zeichnet ein gutes Trekking E-Bike aus?

Doch was genau macht ein ideales Trekking E-Bike für lange Strecken aus? Drei Schlüsselfaktoren spielen hierbei eine wichtige Rolle: eine große Ausdauerleistung, eine hohe Widerstandsfähigkeit und maximaler Komfort. Das E-Bike sollte über eine Elektrounterstützung verfügen, die die Leistung über eine lange Strecke aufrechterhalten kann und dabei gleichzeitig einen hohen Fahrkomfort bietet. Das geht ganz einfach durch eine optimierte Harmonie zwischen Motor und Akkusystem. Dazu kommt ein sportlich-komfortables Rahmendesign, das die Körperhaltung des Fahrers optimal unterstützt. Unterschiedliche Hersteller gehen natürlich unterschiedlich auf diese Anforderungen ein, sodass jeder sein ideales Trekking E-Bike für die eigenen Bedürfnisse finden kann. Wir von velio bieten Dir unseren Bike Finder an, der es Dir erleichtert, Dein perfektes Trekking-Rad zu finden.

Worauf solltest Du achten?

Beim Kauf eines Trekking-Bikes solltest Du auf einige Kriterien achten. Besonders wichtig ist in diesem Fall die technische Ausstattung. Diese sollte in jedem Fall hochwertig sein, damit Deine Freude am Fahren langanhaltend ist. Bei uns durchläuft jedes Bike einen Check-Prozess, bei dem das Fahrrad grundlegend geprüft wird – dabei schauen wir uns alles genauestens an. So sorgen wir dafür, dass Du bei uns nur Bikes von höchster Qualität findest. Zu den wichtigsten Punkten gehören hier ein widerstandsfähiger Rahmen, ein leistungsfähiger Motor und ein ausdauernder Akku sowie die weitere technische Ausstattung wie Licht und Anzeige der Batteriekapazität. Wie bei anderen Fahrrädern dürfen außerdem Ausstattungen wie beispielsweise robuste Schutzbleche und ein starker Gepäckträger nicht fehlen.

Der Rahmen

Bei einer langen Tour warten unterschiedlichste Untergründe und Begebenheiten auf Dein Trekking E-Bike. Ob geteerte Straßen, Waldwege oder Schotterpisten – der Rahmen wird durch diese verschiedenen Voraussetzungen und vielseitigen Belastungen besonders beansprucht. Deshalb sollte er besonders robust und zuverlässig sein, damit Du jeden Weg ohne Probleme bestreiten kannst. Dazu werden sehr stabile Naben und Laufräder genutzt. Durch diese Zusammensetzung erreicht der Rahmen ein sehr niedriges Gewicht bei einer dennoch extrem hohen Festigkeit. Das bietet nicht nur eine angenehme Fahrt, sondern ist auch ein wichtiger Aspekt für die Fahrsicherheit. Neben der Widerstandsfähigkeit, die beim Fahren eine besondere Sicherheit bietet, gehört zu einem guten Rahmen auch der Komfort. Da mit Trekking E-Bikes oft lange Strecken über einen langen Zeitraum zurückgelegt werden, darf der Rahmen natürlich keine Rücken- oder Nackenschmerzen verursachen. Dazu kannst Du Dich je nach Deinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen zwischen verschiedenen Rahmenmodellen entscheiden: dem Diamantrahmen, dem Trapezrahmen und dem Tiefeinsteiger. Dabei kommt es gar nicht so sehr auf die Unterscheidung zwischen Herren- und Damenrad an, da heute alle Modelle für jedes Geschlecht geeignet sind. Es kommt hier viel mehr auf die eigene Präferenz an.

Der Motor

So groß wie die Vielfalt bei Modellen von Trekking E-Bikes ist, so groß ist auch die Vielfalt von Antriebssystemen. Auf vielen Motoren für E-Bikes finden sich bekannte Namen wie Bosch, Yamaha, Shimano oder Panasonic. Hersteller wie diese entwickeln ihre Technologie für Elektroantriebe stetig weiter und halten sie so auf dem neuesten Stand der Technik. Unterschiedliche Hersteller haben sich aber auch hier auf unterschiedliche Gebiete spezialisiert, beispielsweise auf eine besondere Leichtigkeit des Motors oder auf einen starken Zug. Für lange Strecken auf verschiedenem Terrain sollte ein E-Motor dennoch unbedingt über ein starkes Drehmoment für eine gleichmäßige Unterstützung verfügen, damit auch schwierige Anstiege mit genug Schwung einfach zu bewältigen sind. So kann ein Motor beim Treten bis zu 25 km/h Unterstützung bieten.

Der Akku

Damit der Motor gut funktioniert, bedarf es allerdings auch eines guten Akkus. Er gibt dem Motor die Energie für den Antrieb, solange er genug geladen ist. Deshalb sollten insbesondere Trekking E-Bikes mit einem lang anhaltenden Akku ausgestattet sein, da Du mit Deinem Bike in der Regel größere Strecken zurücklegst. In den meisten Fällen sind diese Räder dafür mit Akkus zwischen 400 und 600 Wattstunden ausgestattet und besonders die Lithium-Ionen-Akkus in neueren Modellen erweisen sich als sehr leistungsstark. Durch ihre hohe Energiedichte können sie einfach eine hohe Leistung erbringen. Darüber hinaus sind sie sehr leicht, um das Fahrgefühl zu verbessern und haben eine lange Haltbarkeit, sodass man auch lange Strecken problemlos mit ihnen fahren kann. Das macht sie nicht nur schonend für den Geldbeutel, sondern auch gut für die Umwelt. Wer eine noch höhere Reichweite haben möchte, kann sein Fahrrad durch ein Dual Battery System wie das von Bosch aufrüsten. Wie durch den Namen schon deutlich wird, sind hier zwei Akkus am Werk, die zu einer Kapazität von bis zu 1.000 Wh kommen.

Je nach Hersteller kann die Reichweite in Kilometern allerdings variieren. Nicht nur die Akkukapazität ist dafür verantwortlich, sondern auch eine Anzahl anderer Variablen, wie die Beschaffenheit der Strecke, der gewählte Modus zur Tretunterstützung und auch, ähnlich wie beim Autofahren, das Fahrverhalten.

Die Ausstattung

Wie bei jedem anderen Fahrrad sollten zu einem Trekking E-Bike gute Schutzbleche, ein starker Gepäckträger und ein zuverlässiges Licht gehören. Diese sind nicht nur für den Fahrkomfort inmitten der Natur wichtig, sondern sind auch ein wichtiger Aspekt, um für ein sicheres Fahren zu sorgen. Auch wer pendelt, braucht eine gute Ausrüstung, vor allem wenn er bei schlechtem Wetter im Straßenverkehr unterwegs ist. Die Launen der Natur spielen oft nach ihren eigenen Regeln, daher ist die richtige Ausrüstung wichtig, damit Du in allen Wetterlagen geschützt unterwegs bist. Beim Kauf Deines gebrauchten Trekking-Bikes solltest Du also auch die Ausstattung nicht außer Acht lassen.

Warum velio?

Wir von velio begleiten Dich bei jedem Schritt Deines Kaufs und bieten Dir neben einer großen Auswahl an hochwertigen Bikes auch weitere Extras. Zum einen bieten wir Dir eine 30-Tage-Geld-Zurück-Garantie, solltest Du aus irgendeinem Grund nicht vollkommen zufrieden mit Deinem Bike sein. Außerdem lassen wir Dich auch nach dem Kauf nicht alleine, denn mit der 100 % digitalen velio-Versicherung schützen wir Dich und Dein Bike jederzeit – und das schon für ab 4 € pro Monat. Und falls Du unsere Versicherung irgendwann einmal nicht mehr brauchen solltest, hast Du die Möglichkeit, sie täglich zu kündigen – Dein Geld erstatten wir Dir dann natürlich anteilig wieder.

Mit myBike von velio hast Du Dein Fahrrad immer und überall in der Tasche. Das ist besonders dann praktisch, wenn du nach spezifischen Informationen über Dein Bike suchst – in nur wenigen Klicks findest Du alle relevanten Informationen. Du kannst Dir zusätzlich noch ein digitales Scheckheft für Dein Fahrrad anlegen, in dem Du alle Inspektionen und Reparaturen eintragen kannst. Solltest Du Dein Bike also irgendwann weiterverkaufen wollen, bringt Dir das einige Vorteile ein.

Noch Fragen?

Sind bei Dir noch Fragen offen? Dann zögere nicht, uns noch heute zu kontaktieren! Erreichen kannst Du uns jederzeit, entweder über das Kontaktformular in unserer Chat-Funktion oder ganz unkompliziert per E-Mail via hallo@velio.de.

Wir freuen uns darauf, Dir bei Deinem Kauf eines einwandfreien Gebrauchten zur Seite zu stehen!